Nicht sehr spannend

The Numbers - Welche Zahl bringt dir den Tod? - Ewan Scott

The Numbers - Welche Zahl bringt dir den Tod?
von Ewan Scott

Das Cover und der Titel des Buches weisen schon einmal auf einen blutrünstigen Thriller hin. Von dem Autoren habe ich bisher noch nicht gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt. Von Buckland erfahren wir nur sehr wenig, sie ist ehrgeizig und gewissenhaft. Law hat Alkoholprobleme und immer wieder Ärger mit seiner heranwachsenden Tochter Caesy.

Zur Geschichte, an einer Straße werden immer wieder Menschen auf brutale Weise ermordet. Gemeinsam haben sie, dass an ihrem Scheibenwischer ein Zettel mit unterschiedlichen Zahlen hängt. Was haben die Zahle mit den Morden zu tun? Mehr möchte ich jedoch von der Geschichte nicht verraten.

Leider kam bei dem Thriller nur im letzten Drittel Spannung auf. Der Autor hat sich von meiner Sichtweise aus, zu viel mit Nebensächlichkeiten, wie Titel der Polizisten, medizinischen Fachbegriffen und Hubschraubern aufgehalten, anstatt die eigentliche Handlung besser auszuarbeiten. Schade, die Idee war im Grunde ganz gut, nur die Umsetzung hätte besser sein können. Dennoch hat mich das Buch ganz gut unterhalten.