Nichts ist so wie es scheint

Fallen Princess -

Fallen Princess
von Mona Kasten

Die Handlung hat mir gut gefallen und einige der Charaktere habe ich ins Herz geschlossen.

Zoey hat alles, was man sich wünschen kann. Sie ist beliebt und hat eine Stelle im Rat schon sicher. Nur eines fehlt noch, ihre Magie. Als diese dann aus ihr herausbricht, ist es eine andere, als sie eigentlich hätte haben sollen und mit einem Mal verliert sie alles.

Zoey als Protagonistin hat mir richtig gut gefallen. Sie lernt über sich hinauszuwachsen und an sich zu glauben, lernt aber auch, was wahre Freundschaft ist und auf wen sie sich verlassen kann.
Nebenprotagonisten die mir sehr gut gefallen haben, sind Kenna, Murphy und Dylan. Wegen allen dreien hatte ich einiges zu lachen, habe aber auch mit ihnen mitgefühlt.
Die Handlung habe ich gemocht. Es gibt einen Mordfall aufzuklären und Zoey muss sich mit Mitschülern herumschlagen, die sich aufgrund ihrer Magie von ihr abgewendet haben. Mit der Offenbarung am Ende habe ich nicht gerechnet, bin deshalb aber umso überraschter gewesen, über den Mörder und dessen Plan.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen gewesen und ich konnte mich durch diesen gut in Zoey hineinversetzen. Das Cover gefällt mir farblich und mit der Sanduhr sehr gut.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine spannende Fantasy-Geschichte lesen möchte, die an einem Internat spielt und in der ein Mordfall aufgeklärt wird.