Ein wahres Highlight

Fallen Princess -

Fallen Princess
von Mona Kasten

Inhalt: Zoey ist im dritten Jahr an der Everfall Academy, als endlich ihre Magie erwacht. Jedoch ist es keinesfalls die Gabe des Heilens, über die auch ihre ruhmreiche Mutter verfügt, sondern Todesmagie, mit der sie prompt den Tod eines Mitschülers vorhersieht.. Denn Zoey ist eine Banshee und wurde somit die vergangenen Jahre komplett falsch ausgebildet. Nun muss sie den Zweig wechseln und bekommt mit dem abweisenden Dylan Dae Park ausgerechnet einen Reaper als Mentor zur Seite gesellt und alle scheinen ihr weitere Steine in den Weg legen zu wollen. Doch Zoey beschließt trotzdem dem Tod des Mitschülers auf den Grund zu gehen und begibt sich dabei bald in große Gefahr.

Meinung: „Fallen Princess“ ist der Beginn einer neuen Reihe der bekannten Autorin Mona Kasten, und konnte mich gleich voll und ganz begeistern.
Im Mittelpunkt steht Zoey, deren Leben sich von einer Minute auf die andere komplett ändert, als ihre Magie auf einem Schulball erwacht. Denn Zoey war bisher nicht nur die amtierende Miss Everfall und das Aushängeschild ihres Hauses, sondern hatte ihre Zukunft als Nachfolgerin ihrer Mutter im Rat, praktisch schon komplett durchgeplant. Sie war bisher nur Luxus und die Anerkennung ihrer Mitschüler gewöhnt. Doch als die Todesmagie in ihr erwacht, lernt sie die andere Seite der Medaille kennen, denn sie muss nicht nur in ein anderes Haus umziehen, sondern wird fortan auch von vielen Mitschülern gemieden.
Zoey ist ein toller Charakter, den ich von Anfang an mochte. Sie ist durchsetzungsstark, entschlossen, mitfühlend und trägt ihr Lächeln und ihr Styling als Schutzschild. Bisher hat sie immer alles getan, um keine Gefühle zu zeigen und ihre Mutter stolz zu machen, jedoch führt die Veränderung ihres Lebens auch zu einem Umdenken. Denn nun gehört sie selbst zu den Schülern, die von anderen aufgrund ihrer Magie gemieden werden und muss sich komplett neu zurechtfinden.
Sogar zu ihrem bis dato perfekten Freund Beau und ihrer besten Freundin Violet, die sie bereits seit ihrer Kindheit kennt, scheint jetzt eine gewisse Distanz zu bestehen.
Zum Glück findet sie aber in der herzlichen und liebenswerten Keena und dem Witzbold Murphy schnell neue Freunde.
Und dann wäre da noch Dylan, der als unheimlich gefährlich gilt, da er als Reaper den Menschen die Seelen entreißen kann. Er wird zu ihrem Mentor bestimmt und ist ebenso abweisend, wie undurchsichtig. Nach und nach kann man allerdings hinter die Fassade schauen und so mochte ich ihn von Seite zu Seite lieber.
Die Geschichte ist spannend und magisch. Es gibt einen Mord aufzuklären und Zoey hat es alles andere als einfach, was sie nur noch sympathischer macht.
Ich freue mich sehr auf das nächste Buch dieser Reihe und kann diesen ersten Band nur voll und ganz empfehlen.

Fazit: Ein tolles Buch mit sympathischen Charakteren, Spannung und Magie. Sehr zu empfehlen.