Nichtschwimmer

Nichtschwimmer - Felix Wegener, Matthias Stolz

Nichtschwimmer
von Felix Wegener Matthias Stolz

Sonja und Felix träumen von einem Leben zu dritt: sie wünschen sich sehnlichst ein Kind! Da es aber nach vielen Versuchen immer noch nicht geklappt hat, lassen sie sich untersuchen. Bei Sonja ist alles in Ordnung, doch bei Felix Untersuchung stellt sich heraus, daß seine Spermien zu langsam sind! Das ist erst mal ein Schock für ihn, und er fühlt sich in seiner Männlichkeit plötzlich nicht mehr bestätigt.

Sonja und Felix probieren nun jede Menge aus, um doch noch auf natürlichem Wege schwanger zu werden, aber nichts funktioniert. Sie denken über künstliche Befruchtung nach, doch Felix hat da seine Bedenken.

Ein humorvolles Buch, obwohl das Thema eigentlich gar nicht so humorvoll ist. Auch die Beziehung von Sonja und Felix ändert sich durch ihren verzweifelten Wunsch nach einem Kind. Das Thema ist ernst, aber der Autor hat es doch geschafft, es humorvoll, dabei einfühlsam und realitätsnah zu schildern. Der Schreibstil ist angenehm, und ich konnte mich immer gut in die beiden Hauptcharaktere hineinversetzen.

Ein mutiges Buch, wie ich finde! Es hat mir Freude gemacht, es zu lesen, und ich hoffe, es gibt Paaren, die vielleicht in einer ähnlichen Situation sind, ein wenig Mut und Hoffnung!