Noch düsterer und leidenschaftlicher als der erste Teil

ENDGAME Buch 2 - Skye Warren

ENDGAME Buch 2
von Skye Warren

‚ENDGAME - Buch 2: Der Springer‘ ist der zweite Teil der ‚ENDGAME-Trilogie‘ von der US-Bestsellerautorin Skye Warren. Da ich den ersten Band sehr spannend fand und mich Averys und Gabriels Geschichte nicht mehr losgelassen hat, musste ich die Reihe weiterlesen. Der Umschlag in Festa-Lederoptik ist wieder ein Hingucker. Besonders toll finde ich die Idee, dass jedes Cover der Trilogie einen roten Akzent hat, der die Vorderansicht nochmal „aufpeppt“. Im Fall von Band zwei sind es die roten High Heels, die dem schwarz-weißen Bild ein gewisses Extra verleihen.

Nachdem es für Avery James im ersten Band bergab gegangen war, hoffte ich, dass sie dieses Mal endlich ein paar Erfolgserlebnisse haben wird. Weit gefehlt. Das Leben hält zwar noch einige Überraschungen für sie parat, diese sind aber überwiegend negativ. Und als ob das nicht genug wäre, wird Avery zusätzlich mit der Vergangenheit ihrer Familie konfrontiert. Auch wenn seit den Ereignissen im ersten Band nicht viel Zeit vergangen ist, hat sich Avery dennoch ein bisschen verändert. Sie ist nicht mehr so naiv, wie am Anfang der Geschichte und ist deutlich risikofreudiger geworden.

Doch mit Gabriel Miller kann Avery immer noch nicht mithalten. In puncto Unberechenbarkeit und Skrupellosigkeit können ihm nur die Wenigsten das Wasser reichen. Bei Gabriel hatte ich dieses Mal sogar das Gefühl, dass er grausamer geworden ist. Sein Verhalten gegenüber Avery hat mich besonders traurig gestimmt und sorgte dafür, dass ich nicht schlau aus ihm wurde. Einerseits zeigt er sich fürsorglich und man merkt, dass ihm an Avery etwas liegt. Es gibt aber auch Situationen, in denen er Avery richtig mies behandelt, was wiederum dazu führt, dass ich mir unsicher bin, welche Absichten er bezüglich Avery verfolgt. Fakt ist, dass Gabriel es geschafft hat, mich komplett zu verwirren.

Die Atmosphäre war wieder düster und sehr aufgeladen. Der Schreibstil war dermaßen fesselnd und die Handlung so spannend, dass ich die über 200 Seiten einfach verschlungen habe. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass die Autorin sich noch etwas zurückhält. Wenn es nach mir ginge, hätte Warren ruhig einige Seiten mehr schreiben und etwas mehr Action hinzufügen können.

Fazit

‚ENDGAME - Buch 2: Der Springer‘ von Skye Warren ist genauso unberechenbar wie die beiden Protagonisten Avery und Gabriel. Ich freue mich auf den dritten Band und bin gespannt, wie alles ausgehen wird.