Rezension

Noch eine beeindruckende Lebensgeschichte

Hannah Arendt - Isabel Sanchez Vegara

Hannah Arendt
von Isabel Sánchez Vegara

Bewertet mit 4 Sternen

Die beliebte Kinderreihe »Little People, Big Dreams« erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Persönlichkeiten und macht es den kleinen Leser einfach, ein wenig von deren Biografien zu erfahren. Jede dieser Persönlichkeiten, ob Künstler/in, Pilot/in oder Wissenschaftler/in hat ihr eigenes Werk vollbracht und hat somit einen besonderen Platz in der Weltgeschichte.
Das Buch ist für das ganz junge Publikum gedacht aber auch schon für die etwas älteren Kinder, denn obwohl die Texte schon recht kurz sind, ist deren Inhalt meist oft noch zu kompliziert für die 4 - jährigen. Man kann den Text natürlich auch etwas vereinfachen und dann die Bilder detailierter erklären. Das Buch an sich ist hochwertig gestaltet und das Cover ähnlich wie auch die übrigen der Reihe. Wir erfahren einiges über das Leben der Philosophin Hannah Arendt und ihren Träumen und machen den Kindern deutlich, dass jedes Ziel erreichbar ist, wenn man es nur erreichen will.