Noch eine Stadt

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes
von Cassandra Clare

*** Klappentext ***
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

*** Meine Meinung ***
Und weiter geht es mit Clary, die die Tatsache, dass ihre Mutter eine Schattenjägerin ist und es Dämonen, Vampire und sonstige Wesen gibt, gut verkraftet hat.
Diese Mal hilft sie ihrem Bruder Jace und wieder geht es spannend zur Sache. Faszinierend, wie Cassandra Clare weiter in die Welt eingetaucht ist, die sie für Band 1 geschaffen hat. Die Figuren werden weiter ausgearbeitet, wobei es mir schwer fällt, sie als 16-Jährige zu sehen. Die Handlungsweisen sind eher mit denen von Twens vergleichbar. Aber egal, die Spannung entwickelt sich kontinuierlich und finalisiert in einem ShowDown. Danach bricht die Handlung nicht einfach ab, sondern plätschert aus, was mir sehr gut gefällt. Ja, ein kleiner Cliffhanger ist wieder am Ende im Epilog vorhanden, aber ich fühle mich jetzt nicht gezwungen, den nächsten Band zu hören, sondern ich will es. Man könnte jetzt auch einfach die Reihe beenden.
Der Schreibstil ist locker-flockig-lesbar, jedoch nicht platt und einfach, sondern schon mitreißend und auch für Erwachsene geeignet.
Andrea Sawatzki als Sprecherin ist gut gewählt, weil sie es schafft die Emotionen rüber zu bringen und der fesselnden Handlung absolut Rechnung trägt.
Auch dieser Band erhält von mir volle Punktzahl.