Noch mehr Geheimniskrämerei!

Raureif - Valentina May

Raureif
von Valentina May

Finn ist so ein Mensch, der Fakten und pure Zahlen liebt, der Rest ist ihm relativ egal. Uns schon gar nicht die Apfelplantage seiner Familie im Alten Land ist bei ihm von großem Interesse. Bis auf ein paar zahlreichen Frauengeschichten, lebt er sein Zahlenleben.

Als bei einem Familientreffen alte Geschichten wieder aufgewühlt werden und sein Bruder Tom behauptet, das Schwester Caroline doch noch lebt, gerät seine Welt komplett aus den Fugen. Und dann kommt auch noch Maike in sein Leben und verdreht im gehörig den Kopf! Nun ist seine kleine Welt komplett durcheinander...

Valentina May nimmt uns wieder mit „Raureif“ ins Alte Land. Band 2 ist wieder ein Stück „mehr“ Geheimnis als Band 1 und wir werden wieder sehr zum nachdenken angeregt als Leser. Dennoch muss ich gestehen, war ich etwas verwundert als es immer weniger um den Apfelhof ging, sondern um Maikes Reederei. Egal, denn May weiß ihre Leser sehr gut zu unterhalten und hat mit Finn einen Charakter geschaffen, den man entweder liebt oder hasst. Er hat schon eine spezielle Art und auch sein Rückzug vom Hof, wird den einen Leser verwundern und andere Leser werden es nachvollziehen können. Er ist ein sehr verschlossener Typ aber auch berechnend und ein klein wenig korrupt....wobei das in dieser Finanz-Branche ja irgendwie mit zum guten Ton gehört.

Dennoch hat die Geschichte seinen sehr guten Lesefluss und May holt jeden Leser immer wieder gut ab. Man muss nicht unbedingt den ersten Band gelesen haben, aber es macht, in meinen Augen, Sinn, denn nur so kommen wir endlich auf das Geheimnis! Man wird neugierig als Leser was da noch alles so kommt und Band 3 wird dann die Lösung bringen! Diese Geschichte ist eine wunderbare Mischung aus Familiengeschichte und Familiengeheimnis - eine sehr gute Wundertüte in meinen Augen, zu der es viel Gefühl brauch und May hat es!

Hierfür gibt es 4 von 5 Sterne inkl. Vorfreude auf Band 3