Noc's Eid

Die Tiermagierin – Sturmseele -

Die Tiermagierin – Sturmseele
von Maxym M. Martineau

Noc, der Anführer der Assassinengilde, kämpft immer stärker mit den Auswirkungen seines Eides. Die dunklen Kräfte machen ihn zunehmend aggressiv und führen ihn in Halluzinationen, die ihn dazu auffordern, Leena zu töten. Gemeinsam mit seinen treuen Gildenbrüdern setzen Leena und Noc alles daran, eine Lösung zu finden, bevor die Zeit abläuft. Ihre letzte Hoffnung ruht auf den Schultern eines seltenen magischen Tierwesens, doch es gestaltet sich schwierig, es zu finden, und die Zeit rennt ihnen davon.

Maxym M. Martineau führt mit diesem Buch die Tiermagier-Reihe auf eine neue und fesselnde Ebene. Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig, was das Lesen zu einem wahren Vergnügen macht. Die Geschichte ist voller Spannung, Magie und einer Vielzahl faszinierender Tierwesen. Inmitten von Intrigen und Verrat finden auch Vertrauen und Liebe ihren Platz, was der Handlung eine wunderbare Tiefe verleiht. Besonders überraschend und bereichernd sind die tiefgründigen Elemente, die den Leser in ihren Bann ziehen. Ein absolutes Highlight ist die abgebildete Karte, die es ermöglicht, sich noch intensiver in die Welt der Tiermagier hineinzuversetzen und sich räumlich zu orientieren. Ergänzend dazu begeistert das umfangreiche Bestarium am Ende des Buches, das die Leser mit zusätzlichen Informationen über die Tierwesen belohnt.

Leena befindet sich in einer herausfordernden Situation, in der sie nicht nur ihre neu gewonnenen Tierwesen besser kennenlernen muss, sondern auch mit ihren Schuldgefühlen kämpft. Die besondere Bindung zu ihren geliebten Kreaturen eröffnet ihr neue Wege und ermutigt sie, über sich selbst hinauszuwachsen. Aus Liebe zu Noc geht sie sogar bereitwillig große Risiken ein, um ihn vor den verheerenden Auswirkungen des Eides zu schützen. Gleichzeitig kämpft Noc selbst gegen den Eid an und versucht verzweifelt, die Kontrolle über sich zu behalten, was zunehmend schwieriger wird. Doch während er sich bemüht, droht seine Vergangenheit ihn einzuholen und stellt nicht nur ihn, sondern auch seine Freunde und Leena in ernsthafte Gefahr.

Ich war absolut begeistert von diesem zweiten Band der Tiermagier-Reihe. Die zarte und zugleich leidenschaftliche Liebe zwischen Noc und Leena hat mein Herz erobert und mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Dabei war es einfach wunderbar, die vielen einzigartigen Tierwesen kennenzulernen, von denen jedes einen eigenen, faszinierenden Charakter besitzt. Die Autorin Maxym M. Martineau hat es geschafft, eine fesselnde Welt zu erschaffen, in der Intrigen und unvorhersehbare Wendungen an jeder Ecke lauern. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich immer gespannt war, was als Nächstes passieren würde. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.