Super zweiter Band!

Die Tiermagierin – Sturmseele -

Die Tiermagierin – Sturmseele
von Maxym M. Martineau

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 hatte mir bereits sehr gut gefallen, weil er echt spannend war und ich es bewundernswert finde, wie toll die Autorin die verschiedensten Tierwesen integriert. Es gibt eine so enorme Bandbreite an Tierwesen, die alle etwas ganz anderes können und ich finde es echt toll, dass man auch im zweiten Band mit dem "Bestiarium" am Ende des Buches gesammelt noch ein paar Informationen über die einzelnen Tierwesen bekommen konnte.
In Band 2 hat mir besonders gefallen, dass wir ein bisschen mehr auch aus der Vergangenheit erfahren haben, was es uns leichter machte, die Identitäten der einzelnen Figuren in der Gegenwart einzuordnen. Der ständige Bruch durch die Rückblenden hat mich zwar manchmal in meinem Lesefluss etwas gestört, doch es war sehr interessant, was dort noch so alles zum Vorschein kam. Ich wusste tatsächlich aber schon nach einer Rückblende, um wen aus der Gegenwart es geht, das hat mir den Spaß daran aber trotzdem nicht genommen.
Gut fand ich auch, dass sich die Ereignisse rund um Nocs Eid weiter aufgelöst haben. Wir konnten so viel erfahren, (ACHTUNG SPOILER) wer den Auftrag gestellt hat, warum und Nocs Fluch wurde dann ja sogar aufgelöst. Und wie das geschah fand ich echt unglaublich! (SPOILER ENDE)
Bei so manchem Plottwist, gerade gegen Ende, muss ich echt sagen, hätte ich nie mit gerechnet. Es machte schon Sinn, klar, aber geglaubt, das es passiert, hätte ich trotzdem nicht.
Insgesamt fand ich Band 2 eine würdige Fortsetzung des ersten Bandes und ich freue mich schon auf das Ende der Trilogie!

5 Sterne