Nordseecharme auf Amrum

Das Glück ist nur eine Insel entfernt -

Das Glück ist nur eine Insel entfernt
von Jette Jacobson

" Wo der Strand bis zum Horizont reicht, ist die Liebe nie weit "

Wie recht die Autorin " Jette Jacobson " mit dieser Aussage hat, erleben wir in diesem schönen Wohlfühlroman. Die fröhliche Schreibweise der Autorin zieht sich durch die gesamte Geschichte, sodass sogar Beziehungs-Verstimmungen eine gewisse Leichtigkeit aufweisen. Die Charaktere der Protagonisten sind unterschiedlich, dennoch waren sie mir allesamt sehr sympathisch.

Die gesamte Geschichte ist humorvoll geschildert, und selbst spannende Elemente begegnen uns. Durch die bildliche Schreibweise war mein Kopfkino stets in Bewegung, zumal mir Föhr von Urlauben sehr bekannt ist, und die Tagesausflüge nach Amrum immer ein Highlight waren. Rosalie hat sich sehr schnell auf Amrum eingelebt, so wie ich mich sofort nach wenigen Seiten in diese Geschichte eingelesen habe.

Am Ende dieser Reise nach Amrum bin ich nun traurig, dass dieser Lesespass so schnell zu Ende ist. Die Seiten lesen sich sehr schnell, durch die flüssige Schreibweise. Wer sich mit einem leichten Sommerroman entspannen möchte, der kommt an dieser Geschichte nicht vorbei. Ich hoffe sehr, dass uns die Autorin von Rosalie und Justus weitererzählen wird, denn das Ende schreit quasi, so wie eine hungrige Möwe, nach einer Fortsetzung.

Mir hat diese Geschichte gut gefallen, wobei ich mir zwischendurch auch mal mehr Leidenschaft zwischen den Liebenden gewünscht hätte. Ich habe deren Verliebtheit während der gesamten Beziehungszeit, ähnlich wie bei einer Autofahrt mit " gezogener Handbremse " nachempfunden. Auch in dieser Hinsicht könnten in einem Folgeband mehr Emotionen einfließen.

Ich empfehle diesen Roman allen, die gerne Liebesromane lesen, und vergebe 4 Sterne