wunderschön

Das Glück ist nur eine Insel entfernt -

Das Glück ist nur eine Insel entfernt
von Jette Jacobson

Rosalie nahm statt ihrer Tochter den Studentenjob an, da diese lieber nach Australien reiste. Ihr Ex-Mann fand das ganze unpassend. Seit der Scheidung weiß sie eh nicht was sie machen sollte und nun verbrachte sie vier Wochen mit dem blinden Theo, da sein Partner verreist ist. Die Insel Amrum gefällt ihr sehr und sie überlegt, ob sie für immer hier bleiben will. Das blöde ist, das Theo keine Hilfe will und sie wieder zurück schicken will. Justus bringt  ihre Gefühle in Wallungen. Beruflich hat sie eine neue Chance, doch dann klopft auf einmal ihr altes Leben an.

Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Es waren schöne Lesestunden und vor allem zeigt es, das mit 50 Jahren das Leben nicht vorbei ist. Die Charaktere sind liebenswert mit Ecken und Kanten und sie sind  authentisch und sie entwickeln sich weiter. Das Rezept mit der toten Tante hat es etwas in sich. Das Buch zeigt uns auch, dass wir selbst unser Leben in die Hand nehmen müssen. Die Gefühle konnte ich nachvollziehen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin. . Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.