Rezension

Normandiekrimi für erholsame Lesestunden

Bitterer Calvados - Catherine Simon

Bitterer Calvados
von Catherine Simon

Bewertet mit 4 Sternen

Ein umschwärmter Autor wird tot aufgefunden. Kommissar Leblanc nimmt die Ermittlungen auf und fördert interessantes zu Tage.

Am Rande des Krimifestivals "Mord am Meer" wird der von vor allem weiblichen Fans umschwärmte, charismatische Autor JPP tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Kommissar Leblanc und seine Kollegin Nadine nehmen die Ermittlungen auf.

Die Geschichte liest sich sehr flüssig und kommt zügig voran. Die Protagonisten sind gut gezeichnet, ihre Handlungen nachvollziehbar. Die Autorin lässt uns mit den Figuren fühlen und leiden, vermeidet aber zu tiefschürfende Einblicke in die Gefühlswelten der Hauptakteure. Das lässt den Krimi leicht und entspannt daherkommen. Wer auf düstere skandinavische Krimis mit viel Blut und menschliche Abgründe steht, wird hier enttäuscht werden.

Eine Krimi für entspannte und erholsame Lesestunden.