Nur bedingt alltagstauglich

Lunch im Glas - Cora Wetzstein

Lunch im Glas
von Cora Wetzstein

Ich bin normalerweise nicht unbedingt der Kochbuch-Leser, aber "Lunch im Glas" hat mich neugierig gemacht, da ich immer gerne neue Inspirationen für die Mittagspause suche, um einen teuren Besuch beim Bäcker oder im Restaurant zu vermeiden,.

Den Aufbau des Buches fand ich sehr gelungen. Das Prinzip wird ausführlich und verständlich erklärt, so dass ich gespannt durch die Rezepte geblättert habe.
Leider stellte sich hiermit sehr schnell die Ernüchterung ein, denn die Gerichte haben rein von den Zutaten her, kaum meinen Geschmack getroffen. Gut, dies ist Geschmackssache und ich gehöre eher zu den krüschen Essern, aber die Rezeptauswahl hat mich dann doch ein wenig enttäuscht. Denn abgesehen von den eigenen Geschmackspreferenzen, sind auch sehr viele ungewöhnlich Zutaten zu finden, die man nicht unbedingt immer im Haus hat.

Außerdem fand ich die Vorbereitungszeiten von 30-45 Minuten doch recht umfangreich, um diese am Abend zusätzlich zum normalen Abendessen vorzubereiten. Da ist es für mich praktischer mehr von meinem Abendessen zu kochen, um so eine zweite Portion für die Mittagspause am nächsten Tag zu haben.

Das Prinzip finde ich aber interessant und werde dies evtl. weiterhin mit abgewandelten Zutaten nutzen. Für mich ist es jedoch nur bedingt alltagstauglich.