Nur drei Worte

Love, Simon (Filmausgabe) (Nur drei Worte - Love, Simon) - Becky Albertalli

Love, Simon (Filmausgabe) (Nur drei Worte - Love, Simon)
von Becky Albertalli

„Nur drei Worte“ ist eine unglaublich tolle Liebesgeschichte zwischen Simon und Blue.
Passend zu Blues Namen ist auch das Cover in einem zarten Blau gestaltet und die beiden Jungs auf der Schaukel ist eine süße Idee.
Der Buchtitel ist absolut passend für den Inhalt und nicht umsonst ist es ein nominiertes Buch für den Literaturpreis.
Simon ist in der Geschichte ein ganz normaler Schüler. Er hat viele Freunde und alles läuft normal. Aber normal ist relativ, wenn man ein Geheimnis hat.
Die drei Worte: Ich bin schwul.
Simon weiß es, aber er schafft es nicht sich zu outen. Nicht vor seinen Eltern oder Geschwister oder Freunde. Niemand aus seinem realen Leben weiß es. Virtuell weiß es jedoch Blue.
Sie schreiben sich seit einiger Zeit E-Mails und das sehr anonym. Keiner weiß, wer der andere ist. Im Laufe der Geschichte kommen jedoch immer mehr Hinweise über die Indentität.
Während Blue sehr zurückhaltend ist, möchte Simon sich unbedingt mit ihm treffen.
Doch das Hauptproblem in der Geschichte ist Martin.

Ich habe den Film nicht gesehen und daher kann ich auch nichts zu diesem sagen. Aber das Buch hat mich sehr überzeugt. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe so schnell schon lange kein Buch mehr verschlungen.
Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und der Schreibstil liest sich leicht und flüssig.
Die Handlung ist liebenswürdig und spannend geschrieben. Die Mails zwischen Blue und Simon kommen zwischen den Kapiteln immer wieder vor, so dass man auch immer einen Eindruck hat wie viel Zeit vergangen ist.
Die Charaktere wachsen einen direkt ans Herz. Nick und Leah kamen jedoch als einzige etwas zu kurz. Aus Leah wurde ich auch nicht schlau, da sie sehr zickig rüber kam. Ich weiß noch nicht, ob ich ihre Geschichte lesen werde („Ein Happy End ist erst der Anfang“).
Aber dieser Roman hat mich von Anfang bis Ende überzeugt.
Ich kann diesen Roman nur empfehlen.