Nur ein Urlaubsflirt

Two Weeks Until Forever -

Two Weeks Until Forever
von Lia Haycraft

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und mir gefällt das Pastell rosa sehr gut.

Inhalt: Es geht um Liv und um Thierry. Thierry erbt überrascht ein Cottage in St. Ives, dass überrascht ihn sehr, denn genau so wie er hat sein Großvater in Frankreich gelebt. Und Thierry kann seiner Meinung auch gar nichts mit einem Cottage in England anfangen, denn er macht nie Urlaub und lebt für seinen Beruf als Anwalt. Doch eine Bedingung, damit er erbt muss er zwei Wochen in St. Ives verbringen. Dies mach er weil er doch neugierig ist und weil er seinen Großvater so geliebt hat. Liv lebt in St. Ives und kümmert sich rührend um ihre Großmutter. Ihre Großmutter liebt ein Cottage, in das seit kurzem ein Franzose eingezogen ist. Als Liv und Thierry sich das erste mal begegnet stimmt die Chemie gleich. Doch als sie erfährt, dass er das Cottage abreißen will schwört Liv dies zu verhindern und Thierry will auch so schnell wie möglich wieder nach Paris.

Meinung: Mir hat das Buch gut gefallen und der Schreibstill war locker leicht zu lesen. Ich fand auch schön, dass das Buch aus der Sicht von Liv und Thierry erzählt wurde. Liv war ein sehr fröhlicher Mensch und ich fand rührend, wie sie sich um ihrer Großmutter gekümmert hat. Thierry war ein Workerholic wie er im Buche steht und ich fand seine Charakterentwicklung sehr schön. Das Cottage wurde sehr schön beschrieben und ich konnte mir richtig gut vorstellen dort Urlaub zu machen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Liv an manchen Stellen sehr übergriffig war um Thierry davon Abzuhalten das Cottage zu verkaufen.