schöner Sommerroman aus Cornwall

Two Weeks Until Forever -

Two Weeks Until Forever
von Lia Haycraft

Der junge Anwalt Thierry lebt und arbeitet in Paris. Für ihn zählt nur der Beruf und die Karriere. Ständig ist er beruflich unterwegs auf Reisen in aller Welt. Privatleben hat er sozusagen keines und eine Frau oder Freundin erst recht nicht. Ganz unerwartet erbt er von seinem Großvater ein altes Cottage in St. Ives. Bedingung ist nur, dass er zwei Wochen dort verbringt. So kommt Thierry gezwungenermaßen und unerwartet zu einem Urlaub in St. Ives. Dort trifft er auf Liv, die mit ihrer Großmutter hier wohnt. Auch wenn die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten, kommen sie sich näher und das Leben geht manchmal eigene Wege….

Das Setting St. Ives ist wunderbar gewählt und es kommt beim Lesen richtig Urlaubsstimmung auf. Die Autorin hat das Setting wirklich ganz wunderbar dargestellt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sichtweise von Liv und Thierry erzählt. Leider wurde ich mit diesen beiden Protagonisten nicht so hundertprozentig warm.

Der Schreibstil ist gefühlvoll, warmherzig und voller Romantik. Sehr schön fand ich auch die ernsten Hintergrundthemen, die eingebaut wurden. So geht es um Familie und Zusammenhalt. Auch das Thema beginnende Demenz wird thematisiert. Besonders gut gefallen hat mir, dass der Roman generationenübergreifend ist. Ich mag das Miteinander von Alt und Jung sehr gerne.

Fazit: Ein sommerlicher Liebesroman, der sich schön liest und einem für einige Stunden nach Cornwall abtauchen lässt. Wer gerne locker-leichte Liebesromane mit ein wenig Tiefgang liest, dem kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.