Nur was für echte Philosophen

Allzumenschliches -

Allzumenschliches
von Catherine Meurisse

Dass ich nur drei Sterne geben kann, finde ich sehr schade. Ich habe aber die meisten Witze leider nicht verstanden. Ich dachte, Philosophie Abitur reicht dafür aus, aber das war nicht der Fall. Um das Buch richtig zu verstehen, sollte man sich in der Welt der Philosophie echt gut auskennen.
Nichtsdestotrotz ist dieses Buch extrem süß und liebevoll gestaltet. Die Zeichnungen sind einfach total cool und auch das Cover gefällt mir. Am Ende einer jeder Doppelseite stehen ein paar Informationen zu den jeweiligen PhilosophInnen, sodass ich noch etwas dazulernen konnte. Und die Pointen, die ich verstehen konnte, waren auch sehr qualitativ humorvoll. Obwohl ich also den Knackpunkt meistens nicht gerafft habe, hat es Spaß gemacht durch das (übrigens ziemlich große) Buch zu blättern, auch wenn ich manchmal nur die Zeichnungen genossen habe.
Am allerbesten eignet sich dieses Buch meiner Meinung nach als Geschenke für jemanden, der sich viel mit der Philosophie und verschiedenen PhilosophInnen beschäftigt und sich auch auskennt. So jemand würde es glaube ich wirklich verschlingen und lieben.