Obwohl es auf Englisch ist, ist es der Wahnsinn

Selection 5. The Crown - Kiera Cass

Selection 5. The Crown
von Kiera Cass

Für alle die es noch nicht wussten, dies ist das fünfte Buch einer Reihe, also würde es sich für alle erst lohnen weiterzulesen, wenn man auch schon die vorherigen Bücher schon gelesen hat.

Nun, wie wahrscheinlich jeder schon von euch weiß, erzählt das Buch die weiterführende Geschichte um Eadlyn, die Thronerbin von Illea. Sie ist die Tochter von Maxon und America und auf der Suche nach ihrem späteren König und Mann. Wie ihr schon wisst hat sich Eadlyn am Anfang gegen die Selection ein wenig gewehrt, aber dieser Teil ist anders. Sie versucht es wirklich und scheint auch die große Liebe gefunden zu haben, die sie doch eigentlich nie beabsichtigt hat. Jedoch ist es für sie nicht ganz so einfach wie man jetzt glaubt. Sie muss auf so vieles bei ihrer Wahl achten und möchte auch niemanden verletzten, was das ganze für sie ein wenig schwieriger macht.
Doch so viel kann ich verraten, dass Buch hat ein wirklich schönes Ende. Ich finde es sehr gelungen und Eadlyns "Verwandlung" hat mir sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach hat sie die richtige Entscheidung getroffen und hut ab, Kiera Cass. Für mich war es wirklich eine gelungene Reihe, die ich sehr geliebt habe und die immer in der Top 10 meiner Jungendbücher landen wird