Rezension

On the left you see se Siegessäule

On se left you see se Siegessäule - Tilman Birr

On se left you see se Siegessäule
von Tilman Birr

Bewertet mit 3.5 Sternen

Tilman ein junger Mann ist gerade fertig mit seinem Geschichtsstudium.Er heuert auf einem Ausflugsschiff als Stadtbilderklärer an,statt sich einen festen Job zu suchen.Beruflich hat er schon mehrere, ganz verschiedene Aushilfjobs hinter sich,der Leser erfährt auch so einiges aus seiner Vergangenheit.

In dem Buch überwiegen aber Tilmans Erlebnisse mit den unterschiedlichen Touristen, die eine Bootsfahrt auf einem Ausflugsschiff mit ihm machen. Das Buch ist recht flüssig geschrieben und sehr witzige Geschichten werden da erzählt über Berlin,die Berliner und die zahlreichen,internationalen Touristen. Der Autor schafft es,das ich als Leser doch öfter mal lauthals lache und auch  schmunzeln muss.

Kommentare

evafl kommentierte am 16. April 2014 um 08:13

Hat mir auch gut gefallen, v.a. kannte ich ihn als Slammer schon. ;) 

kommentierte am 16. April 2014 um 08:38

Noch besser ist das Hörbuch, sehr zu empfehlen !