... Orient, Piraten, Djinn ...

1001 Kuss: Djinnfeuer (Band 1) - Rebecca Wild

1001 Kuss: Djinnfeuer (Band 1)
von Rebecca Wild

1001 Kuss - Djinnfeuer

1/?
Rebecca Wild wurde am 21. Juni 1991 in Salzburg geboren, verbrachte jedoch einen Teil ihrer Kindheit in München. Schon früh zeigte sich ihre kreative Seite. So hat sie sich dem Zeichnen und dem Schreiben zugewandt und den Kern der Mathematik nie ganz verstanden. Heute lebt sie wieder in Salzburg und studiert neben ihren eigenen Tagträumen MultiMediaArt. Quelle

Website der Autorin!

Erster Satz:
„Rani dachte, sie hätte einen von ihnen gesehen, kurz bevor der Sturm losging.“

Klappentext:
**Ein orientalisches Märchen der ganz anderen Art**

Rani wurden schon früh Geschichten über die Djinn, deren Grausamkeit und List ins Ohr geflüstert. Kein Wunder also, dass ihr Herz zu rasen beginnt, sobald sie irgendwo ein goldfarbenes Glühen wahrnimmt. Für eine Piratentochter ist sie extrem abergläubisch. Doch dann fällt ihr bei einem Beutezug ein verwunschenes Fläschchen in die Hände. Rani kann ihr Glück kaum fassen, schließlich muss der Djinn, der darin gefangen ist, ihr nun drei Wünsche erfüllen. Das klingt zu gut, um wahr zu sein – und das ist es auch. Denn der Geist ist nur an einem interessiert: seine Freiheit wiederzuerlangen. Und als Anführer der Djinn ist er es gewohnt, seinen Willen durchzusetzen...

Cover:
Das Cover hat mir erneut auf Anhieb gefallen und mich sehr neugierig gemacht. Es passt ganz wunderbar zu dem schönen Titel „Djinnfeuer“ und im Nachhinein finde ich das Cover sogar noch schöner. Für mich verkörpert es die aufgeweckte Rani und passt wunderbar zu dem orientalischen Flair. Sowohl das Thema Orient wie auch 1001-Nacht sind perfekt abgebildet. Impress schafft es immer wieder mich mit den Covern zu überzeugen. Ich liebe das Cover und finde es einfach toll!

Leseprobe

Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Impress für das Rezensionsexemplar.

Von der Autorin habe ich bereits mit großer Begeisterung „Winteraugen“ und zuletzt „Sommerkälte“ gelesen und habe mich sehr auf „Djinnfeuer“ gefreut. Da musste ich sofort zuschlagen und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Die Geschichte erfahren wir zum größten Teil aus Sicht des jungen Piratenmädchens Rani, das zusammen mit ihren Eltern auf hoher See Zuhause ist. Sie führt ein unbeschwertes und glückliches Leben, bis das Piratenschiff eines Tages ein verlassenes Schiff des Herrschers entert und Rani dort eine geheimnisvolle Phiole findet. Von jetzt auf gleich zieht ein großer Sturm auf, der Rani über Bord spült und in dem sich Djinn tummeln. Doch die sind eigentlich nur ein Märchen. Das dachte sie jedenfalls …
Rani ist ein sehr fröhlicher und herzlicher Mensch, den ich auf Anhieb mochte. Sie hat eine sehr unbeschwerte Art an sich, die ansteckend ist. Wie ihre Mutter respektiert sie die Legenden und Märchen rund um die Djinn. Als sie dann Jaal kennenlernt, ist sie voreingenommen und hält an naiven Wünschen fest. Aber je mehr sie Jaal und die Djinn kennenlernt, umso mehr öffnet sich ihr Herz für ihn. Sie entwickelt sich von einer Tagträumerin mit leicht naiven Wünschen zu einer großartigen Protagonistin, die selbstlos und mutig für ihre Familie und ihre Liebsten einsteht. Ich finde, sie hat sich sehr zu ihrem Vorteil entwickelt und ich bin gespannt darauf, ob wir sie noch von einmal wieder treffen werden. Ich habe sie in mein Herz geschlossen.
An ihrer Seite steht der geheimnisvolle Jaal, der mit seinen goldenen Augen und seiner mysteriösen Art, Rani sofort in seinen Bann zieht. Er ist an die Phiole gebunden worden, die Rani gefunden hat und ist nun, solange sie die Besitzerin der Phiole ist, dazu gezwungen ihr drei Wünsche zu erfüllen. Dabei treibt er so seine Spielchen mit ihr und verfolgt ganz eigene Ziele. Im Verlauf der Geschichte erfahren wir mehr über ihn und seine Macht. Auch ihn mochte ich sofort. Er war das perfekte Gegenstück zu der naiven Rani. Auch er ist zunächst voreingenommen und will keinen Millimeter von seiner Meinung zurückweichen. Doch je mehr er Rani kennenlernt, umso mehr entwickelt auch er Gefühle und ist tatsächlich dabei, sein Herz für einen Menschen zu öffnen.
Eine weitere Person, aus dessen Sicht wir die Geschichte erfahren, ist der Prinz Amare. Er ist der Zweitgeborene Sohn und ist zudem unsterblich in seine Leibgarde Nidal verliebt, der als Shaitan ein ausgebildeter Meuchelmörder ist und keinerlei Gefühle zeigt. Amare verkörpert perfekt das Abbild eines verwöhnten Prinzen. Erst im Verlauf der Geschichte erkennt man, dass er eigentlich ein sehr mitfühlendes Herz hat, das er unter einer harten Schale versteckt. Für die Außenwelt setzt er eine Maske auf. Erst mit dem plötzlichen Auftauchen von Rani beginnt Amare,  sich  seinem Vater zu widersetzen und für das einzustehen, was er sich für die Zukunft wünscht. Ich fand auch ihn einfach toll.
Auch die übrigen Charaktere sind alle ganz wunderbar und für ein Märchen sehr passend ausgearbeitet worden. Jeder hat eine wichtige und tragende Rolle in der Geschichte und nur als Ganzes gesehen ergibt alles einen Sinn. Wir treffen auf die Magierin Anadil, Kazim, der Pirat oder Nidal, der geheimnisvolle Shaitan. Die Charaktere sind sehr individuell, kreativ und mit viel Detailliebe ausgearbeitet worden. Mir haben sie alle sehr gut gefallen.

Die Autorin entführt uns in eine magische Märchenwelt. Diesmal werden wir in die orientalische Welt der Märchen aus 1001-Nacht gebracht. Ich bin begeistert von der Idee, diesmal in den Orient zu reisen. Am besten haben mir die Djinn gefallen. Sie werden wirklich spannend, vielschichtig und einfach mächtig beschrieben. Auch  gibt es in diesem Land Magie und jede Menge magischer Wesen, die nicht alle kuschelig sind, sondern auch sehr grausam sein können. Zudem fliegen wir auf einem Teppich und lassen uns Wünsche erfüllen.
Als großer Märchenfan habe ich mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut und war beim Lesen sehr glücklich auf viele Märchenelemente zu stoßen. Prinzen und Prinzessinnen, Flüche, Magie, Djinn, ein fliegender Teppich und ein Mädchen, das am Ende um ihre große Liebe kämpft. Ein tolles und erfrischendes Märchen der anderen Art.

Und ja, natürlich darf auch eine Liebesgeschichte nicht fehlen. Eigentlich schwärmt Rani für den attraktiven Piraten Kazim, der zur Mannschaft ihres Vaters gehört. In der Stadt trifft sie auf den wunderschönen Prinzen Amare und ist sofort hin und weg von ihm. Aber auf seltsame Art ist es der Djinn Jaal, der ihr Herz erwärmt und der sie völlig aus dem Takt bringt. Eine Liebe, die nicht sein darf und dadurch umso schöner ist. Ich bin ein Fan der beiden. Aber wir haben auch die Liebesgeschichte des Prinzen Amare, der unsterblich in den Shaitan Nidal verliebt ist. Doch dieser zeigt ihm die kalte Schulter. Es war wirklich sehr herzergreifend, dramatisch und romantisch, die Liebesgeschichte der beiden zu verfolgen. Bis zum Ende hin habe ich gebangt und war dann mit dem Ende überglücklich.

Der Schreibstil der Autorin ist erneut ganz wunderbar leicht und angenehm. Mit ihrer kreativen Geschichte und ihren sehr charmanten Charakteren hat es die Autorin geschafft, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe und es nicht mehr aus der Hand legen konnte! Da ist der Autorin ein ausgezeichnetes Märchen gelungen, von dem ich gerne noch mehr gehabt hätte. Ich habe mich in den Orient und die Welt von 1001-Nacht versetzt gefühlt.

„1001 Kuss. Djinnfeuer“ ist eine wahrlich märchenhaft orientalische Geschichte, die mich von Anfang bis Ende begeistert hat.  Die Geschichte besticht mit seiner kreativen Welt, mit charmanten Charakteren und ganz viel Magie. Es geht mit einem fliegenden Teppich über Dünen, lassen Wünsche in Erfüllung gehen und lernen die Welt der Djinn kennen. Ich persönlich hoffe ja, dass wir noch ganz viel von der Autorin und vor allem von „1001 Kuss“  lesen werden. Denn ich habe vor allem Rani & Jaal sehr in mein Herz geschlossen und es gibt noch so viel, was die beiden entdecken können! Ich würde mich sehr darüber freuen :)

Lg
Levenya

Vielen DANK für ein Rezensionsexemplar!
Hier kaufen!