Rezension

Originell!

Picknick im Dunkeln - Markus Orths

Picknick im Dunkeln
von Markus Orths

Das Buch bringt eine originelle und kreative Idee mit sich. Der Klappentext hat mich direkt begeistern können. Was passiert, wenn ein Komiker auf einen großen Denker des Mittelalters trifft? Das passiert hier nämlich. Stan Laurel trifft auf Thomas von Aquin und sie sind in einem dunklen Raum eingesperrt und wissen nicht, wie sie da wieder rauskommen. Sie müssen erst herausfinden, warum sie gerade jetzt zusammentreffen und warum sie überhaupt in diesem dunklen Raum sind. Erst dann könne sie es wieder ans Licht schaffen.

Das Buch ist sehr philosophisch und witzig zugleich. Man lernt viel über das Leben dieser berühmten Figuren kennen und nimmt viel fürs Leben mit. Ich liebe originelle Ideen und so ein Buch habe ich noch nie gelesen. Außerdem ist es wunderschön gestaltet und ein richtiger Hingucker im Bücherregal!