Ostern im Streichelzoo

Ostern im Streichelzoo - Silvia Berrenrath

Ostern im Streichelzoo
von Silvia Berrenrath

Ostern steht vor der Tür. Die tierischen Bewohner aus dem Streichelzoo stecken mitten in den Vorbereitungen. Die Arbeit wird eingestellt, als eine Schreckensmeldung durch den Streichelzoo geht.
Schaffen es die tierischen Freunde, Ostern zu retten?
Das Buch, Ostern im Streichelzoo, handelt von Freundschaft und Zusammenhalt. Die tierischen Freunde helfen einander, damit das Osterfest stattfinden kann. (Klappcovertext vom Buch)

Der Titel und das Cover des Büchleins sind sehr ansprechend und haben mir gefallen. Aber dann hört es auch schon auf. Das Büchlein besteht nur aus 36 Seiten, auf der einen Seite gibt es ein passendes Bild zum auf der anderen Seite stehenden Texte. Leider sind die Bilder und der Text nicht so für kleine Kinder geeignet, außerdem sprießt der Text von Textfehler.

Fazit: Eine interessante und nette Oster Geschichte, leider sehr schlecht umgesetzt. Ich kann leider für diese Ausgabe vom 07.03.2018 keine Kaufempfehlung geben. Büchlein muss noch einmal bis 2019 überarbeitet werden. Dann hoffe ich ist es für den Verkauf geeignet und man kann eine Kaufempfehlung aussprechen