Ostseefeeling und spannende Unterhaltung

Ostseefluch - Eva Almstädt

Ostseefluch
von Eva Almstädt

Ein junges Mädchen wird auf Fehmarn ermordet und Pia Korittki ermittelt mir ihren Kollegen. Die Leiche wird im Gemüsegarten eines Hauses gefunden, auf dem ein Fluch liegt, denn vor vielen Jahren wurde dort bereits eine tote Familie gefunden. Die pfiffige Kommissarin muss sich deshalb auch mit sehr obskuren und esoterisch angehauchten Tatverdächtigen rumschlagen, und dann sind da ja auch noch die Eltern des toten Mädchen. Wird es ihr gelingen, den Fall zu lösen?

Der Autorin Eva Almstädt ist es erneut gelungen, einen runden Fall rund um die sympathische Polizistin zu erzählen. Da der Mord auf der Ferieninsel Fehmarn geschah, kam bei mir beim Lesen erneut Reisesehnsucht auf, die idyllische Insel wird so angenehm beschrieben, dass ich mich beim Träumen ein ums andere Mal erwischte. Die Atmosphäre der Ostsee wird meiner Meinung nach hervorragend eingefangen und spannend ist es auch. Der Spannungsbogen ist vorhanden und steigert sich, bis es zu einem grandiosen Finale kommt. Ich konnte den Polizisten bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und ermittelte selbst mit.

Eine klare Leseempfehlung an alle, die Lokalkolorit und Spannung mögen!