Packende Story und geniale Atmosphäre

Mars Ultor - David Reimer

Mars Ultor
von David Reimer

Durch den Hinweis im Klappentext auf zwei meiner Lieblingsfilme, war sofort klar, dass ich Mars Ultor lesen muss.

David Reimer schafft es so genial in seinem Buch Atmosphäre zu schaffen und zu transportieren. Egal ob es die trostlosen, verregneten Megacitys, ein futuristischer Club, ein Flug mit einem Raumschiff oder eine Erkundung auf dem Mars war. Jedesmal wurde ich in die Umgebung gesogen und hatte ein mega Kopfkino.

Dazu eine echt spannende Handlung, bei der ich mitgefiebert und mich teilweise gefürchtet habe einfach durch eine in mir entstandene Ahnung, dass dies oder jenes etwas ausgelöst haben könnte, das keine guten Folgen haben kann....

Das undurchschaubare, berechnende und manipulative Handeln der Konzerne und deren Anhänger, deren wahre Ziele man einfach nicht erkennt macht einen zusätzlichen Reiz aus und steigert die Spannung.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, wirken authentisch und lassen den Leser ebenfalls mitfiebern. Die einen, weil man sich wünscht, dass sie das Abenteuer unbeschadet überstehen, die anderen, weil man ihnen die Pest an den Hals wünscht.

Ein geniales Sci-Fi Abenteuer auf dessen Fortsetzung ich mich schon freue!