Packender historischer Roman

Hurentochter - Die Distel von Glasgow - Tabea Koenig

Hurentochter - Die Distel von Glasgow
von Tabea Koenig

Das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch von Tabea Koenig. Die Distel wird auch im Verlauf des Buches noch eine große Rolle einnehmen.

Klappentext:

Liebe, Verrat und Sehnsucht: Der Auftakt zur großen historischen Romantrilogie im viktorianischen Schottland

Glasgow, 1876:
Emily strebt an der Seite von Liam und ihrer treuen Freundin Christine ein respektables Leben an, fern vom blühenden Laster des Bordells, in welchem sie als Spross einer Hure aufwächst. Doch dann wird ihre Mutter ermordet und Emilys Leben auf eine harte Probe gestellt. Um den Schuldigen zu überführen, muss sie zuerst ihren Namen reinwaschen. Einen Namen, den sie nicht einmal kennt, denn ihre Mutter nahm ein altes Familiengeheimnis mit ins Grab.

»Hurentochter – Die Distel von Glasgow« ist der erste Teil einer Romanserie aus dem viktorianischen England. Die beiden Folgebände sind ebenfalls bei Piper Schicksalsvoll erschienen.

Von der ersten Seite an konnte mich dieser Roman begeistern. Ich konnte mich sehr gut in die damalige Zeit und das Leben rund um Emily hineinversetzen. Die Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Geschichte ist sehr spannend erzählt und ich will schon jetzt unbedingt wissen, wie es mit Emily, Liam und den anderen weitergeht. Der Schreibstil ist flüssig und ich hatte nie das Gefühl, etwas von der Handlung nicht verstanden zu haben.

Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne für „Hurentochter – Die Distel von Glasgow“ von Tabea Koenig und ein sehr gelungener Auftakt für diese Trilogie. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe und werde diesen auf jeden Fall auch wieder lesen um zu erfahren, wie es weitergeht.