Packender Politthriller

Höllenfeuer -

Höllenfeuer
von Peter Grandl

Peter Grandl läßt in diesem Thriller Alpträume wahr werden. Mich hat es beim Lesen wirklich gegruselt, weil man sich vorstellen kann, dass das Geschilderte leider genauso passieren könnte.

Immer wieder webt der Autor reale Ereignisse in seine Geschichte mit ein, was sie noch wirklichkeitsnäher erscheinen lässt.

Direkt zu Beginn gibt es einen terroristischen Anschlag auf eine Münchener U-Bahn, eine verheerende Tat, die aber erst der Anfang einer IS Terrrorzelle ist, die Tod und Verderben zu den „Ungläubigen“ bringen will.

Es geht in dem Buch ganz viel um Religion und Glauben, insbesondere wie der Glaube zu manipulativen Zwecken instrumentalisiert wird.

Der Prozess der Radikalisierung von Menschen wird sehr gut beschrieben und natürlich auch wie Terroristen unser Rechtssystem bestens kennen und nutzen.

Der Thriller „Höllenfeuer“ entwickelt von der ersten Seite an einen Sog, dem man sich nicht entziehen kann und ist unglaublich spannend. Ständig bahnt sich eine neue Katastrophe an. Manches sieht man kommen, aber es gibt auch viele überraschende Twists.

Das Personal in diesem Thriller ist umfangreich. Wer den Überblick verliert, findet auf den letzten Seiten aber eine Auflistung zur besseren Einordnung.

Peter Grandl garantiert spannenden Lesegenuss und wer einen richtig packenden Thriller sucht, ist hier genau richtig.