Packendes Puppenspiel

Das Flüstern der Puppen (Thriller) -

Das Flüstern der Puppen (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Lena ist neu auf dem Revier und muss gleich am ersten Tag einen Mordfall übernehmen. Nach einem etwas holprigen Start arbeiten sie und ihr neuer Partner daran den Mord aufzuklären. Während sie eine Verbindung, zwischen der am Tatort zurückgelassenen Puppe und dem Mord sucht, hat sie auch noch mit ihrem Privatleben, der neu entstandenen Fernbeziehung und ihrer Vergangenheit zu kämpfen.

Die düstere Atmosphäre des Covers spiegelt sich auch in der Geschichte wieder. Gunnar Schwarz schreibt packend und wechselt bei den Erzählsichten zwischen der von Lena, ihrem Partner Henning und dem Mörder. Durch die Kapitelaufteilung in die Wochentage wird ein zeitliches Gefühl für die Ermittlungen geschaffen. Obwohl sich nach und nach aufdeckt, was hinter den Morden steckt, so wird das Gesamtbild jedoch erst am Ende richtig klar. Die Geschichte fesselt bis zum Schluss.

Bis auf ein paar Schwachstellen in der Geschichte kann ich das Buch allen Thriller Fans empfehlen. Ein packender Thriller, der nichts für Zartbesaitete ist und sich flüssig lesen lässt. Ich hoffe auf noch mehr Fälle von Lena.