Spannend bis zum Schluss

Das Flüstern der Puppen (Thriller) -

Das Flüstern der Puppen (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite so in seinen Bann gezogen, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Die Gänsehautmomente hielten während des Lesens an.

Die Kriminalkommissare Lena Freyenberg und Henning Gerlach werden zu einer Leiche gerufen, die kopfüber an einem Baum am See hängt. Nachforschungen ergeben, dass die Familienidylle des Opfers keinerlei Auffälligkeiten aufweist. Daher tappen die Kommissare zunächst im Dunkeln, bis ein neues Opfer gefunden wird, welches ebenfalls auf grausamste Weise ermordet wurde. Nun läuft die Suche nach dem Mörder auf Hochtouren. Allerdings sollte dies nicht der letzte Mord sein. Bis kurz vor dem Schluss habe ich nicht geahnt, wer der Täter ist.

Mehr möchte ich nicht dazu schreiben, denn sonst würde ich die Spannung nehmen.

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung steigert sich von Seite zu Seite. Die Protagonisten werden perfekt dargestellt, sodass man sich in sie hineinversetzen kann. Ebenfalls werden die Umgebungen detailliert dargestellt. Auch das Zwischenmenschliche kommt nicht zu kurz.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher von dem Autor.