Paula und Lou :-)

Paula und Lou - Wirbel in der Sternstraße - Judith Allert

Paula und Lou - Wirbel in der Sternstraße
von Judith Allert

Paula ist sich sicher - im Nachbarhaus spukt es! Ab jetzt setzt sie alles daran, die Gespenster in dem alten, verkommenen Hotel zu Gesicht zu bekommen. Denn sie kann sich keine aufregenderen Nachbarn als ein paar uralte Geister vorstellen - und keine besseren Freunde! Dann aber erscheint Lou auf der Bildfläche. Die findet Paula von Anfang an ganz schön doof. Lou geht es mit dem Dickkopf Paula auch nicht anders. Und als Lou und ihre Mutter vorübergehend bei Paula und ihrem Vater einziehen, ist das Chaos perfekt.

Paula ist 9 Jahre alt und lebt zusammen mit ihrem Vater Lukas und ihrem Hund Muhakl in der Sternstraße. Genau gegenüber steht ein altes und verlassenes Hotel, Paula ist überzeugt das es in diesem Hotel spuckt, da sie sich super mit Gespenstern auskennt. Als Lou mit ihrer Mutter Ronja in das verlassene Hotel zieht um dieses zu verkaufen, muss Paula handeln. Das Gespenst soll es schließlich ruhig und gemütlich haben um in Ruhe spucken zu können.

Ich habe dieses Buch zusammen mit meinen Sohn Pascal ( 8 Jahre ) gelesen, und wir beide hatten ein riesen Spaß dabei!

Erst einmal zu der Schrift, sie ist genau richtig und gut zu lesen, auch der Schreibstil ist flüssig und lässt sich super lesen. Mein großer hatte keinerlei Probleme.

Wir haben gerade zu dieses Buch verschlungen, es handelt ja um Gespenster und so kommt es das dieses Buch auf der einen Seite richtig lustig ist, so das wir einige Lachanfälle hatten, auf der anderen Seite aber ist dieses Buch auch sehr spannend. Für uns war es genau die richtige Mischung, ein tolles Buch, wir sind schon jetzt große Fans von Paula und Lou :-)