Perfect Girl

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit - Gilly MacMillan

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit
von Gilly Macmillan

Drei Jahre ist es mittlerweile her, das Zoe den folgenschwersten Fehler ihres Lebens begangen hat. Sie hat ihre Strafe abgesessen und beginnt mir ihrer Mutter in einer neuen Stadt nochmal ganz von vorne. Ihre Mutter Maria lernt einen neuen Mann kennen, den sie heiratet. Unter keinen Umständen darf ihr neuer Mann Chris erfahren, was damals geschehen ist. Zoes Stiefbruder Lucas ist am Klavier genauso begabt wie sie. Als sie eines Abends in einer Kirche ein Konzert geben, platzt ein Mann in die Kirche, den Zoe nur zu gut kennt. Die Vergangenheit hat Zoe erneut eingeholt und nur Stunden später ist ihre Mutter Tod.

Die Geschichte wird aus der Sicht verschiedener Charaktere erzählt. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Anfangs ist es mir etwas schwer gefallen weil die Geschichte in der Zeit vor und zurück gesprungen ist, aber ich habe mich schnell dran gewöhnt. Außerdem hörten die Zeitsprünge nach den ersten Kapiteln auf. Diese Geschichte steckt voller menschlicher Tragödien. Die Chataktere sind sehr gut beschrieben und jeder hat sein Päckchen mit sich rum zu tragen. Es kamen immer neue erschreckende Dinge ans Licht. Das Buch hat es geschafft mich zu fesseln. Die Spannung wurde gut aufgebaut. Nie konnte man sich sicher sein was als nächstes passiert. Ein sehr gelungener Thriller. 5 Sterne von mir.