Perfekt für Fantasyfans

Krieger des Nordens - Blutsbande - David Falk

Krieger des Nordens - Blutsbande
von David Falk

Cover
Dem Cover sieht man sehr gut an, das es sich hier um einen High Fantasy Roman handelt. Ich mag das kühle Blau sehr gerne und auch den Zeichenstil des Covers.

Protagonist
Seran wurde bereits im Kindesalter von Thebanern aus seiner Familie entrissen. Daran kann er sich nicht wirklich erinnern und wächst wohl behütet im thebanischen Reich auf. Man merkt ihm sofort an seiner Art an, das er aus einer höhergestellten Familie kommt, denn er hat Anstand und eine gute Kinderstube genossen. Während der Geschichte macht er einige Wandlungen durch, die seinen wahren Charakter zeigen. Diesen fand ich sehr sympathisch und ich habe sowohl mitgelitten, als auch mitgefreut, wenn in seinem Leben etwas passiert ist.
Allgemein war die Ausarbeitung der Charaktere sehr gut gemacht, man hatte das Gefühl es handle sich um echte Menschen (und andere Wesen wie z.B. Zwerge).

Schreibstil
Der Schreibstil lässt sich wohl am einfachsten mit dem Wort "Großartig" beschreiben, denn das war dieses Buch allemal. Nicht nur die Charaktere waren schön ausgearbeitet, auch das Setting und vor allem die Dialoge haben mir sehr gut gefallen. Letzteres lockerten die vielen Kämpfe, die im Buch stattfinden auch wieder auf. Denn eins muss man wissen: In der Geschichte herrscht Krieg und es gibt viele Kämpfe.
Mir persönlich haben diese eine gute Unterhaltung geliefert und waren weder zu flach dargestellt noch zu blutig. Die Fantasyelemente hatten ihren eigenen Stil, was ich sehr ansprechend fand und waren auch etwas anders, als welche, die man bereits kennt.

Autor
Mein Verlag sagt über mich: "David Falk, geboren 1972, ist Historiker, Bassist und paranoider Facebook-Verweigerer. Wenn er nicht gerade phantastische Welten baut oder seiner Computerspielsucht frönt, reist er am liebsten auf den Spuren seiner Vorfahren durch Europa - was ihn wieder zu neuen Romanwelten inspiriert ..."
... und das trifft es ziemlich gut :-)

Einzelbewertungen
Schreibstil: 5/5
Charaktere: 5/5
Spannung: 5/5
Ende 5/5
Cover 5/5

Fazit
Wer Fan von High Fantasy ist, wird dieses Buch lieben. Ich freue mich schon auf Band 2 der Reihe