Perfekte Mischung!

Diabolische List - Petra K. Gungl

Diabolische List
von Petra K. Gungl

Agnes ist ein vorsichtiger Mensch, dass man aber super nachvollziehen kann, denn gerade in dieser Geschichte macht sie eine schwere Zeit durch. Ich mochte sie wirklich gern und fand es bewundernd, dass sie nicht aufgibt. Sie ist sensibel und hängt oft in ihren Tagträumen fest. Ich glaube sie unterschätzt sich manchmal selber und wirkt dadurch unsicher. Ich habe in jeder Minute mit Agnes mitgefiebert, denn von Seite zu Seite wurde mehr Spannung aufgebaut.

Wie im realen Leben hat die Autorin viele verschiedene Protagonisten mit unterschiedlichen Charakteren miteinander verbunden, so dass einige Personen dabei waren, die sehr sympathisch und liebevoll waren. Wiederum waren etliche dabei, die sehr arrogant und verschlossen wirkten.

Ich muss gestehen das ich einige Seiten gebraucht habe um in das Buch reinzukommen. Zum einen weil ich ja doch etwas "andere" Romane lese und ich musste mich dadurch etwas umstellen. Und zum anderen, weil es am Anfang für meinen Geschmack zu zäh war und nicht viel passiert ist.
Doch nach und nach änderte sich das und ich konnte total entspannen beim lesen. Klasse fand ich, dass die Geschichte etwas esoterisch angehaucht ist und gerade die Erzählungen von Tee und einigen Badeölen fließen perfekt in die Geschichte mit ein.

Sämtliche Handlungen und anschließende Wendungen wurden wunderbar durchdacht und ausgearbeitet. Es ist eine Mischung aus Liebesroman, Krimi und Esoterik. Also für jeden etwas dabei.

Bei den Umgebungsbeschreibungen hat die Autorin ganze Arbeit geleistet, denn ich konnte mir jedes Detail bildlich vorstellen.

Fazit:
Trotz des holprigen Anfangs bin ich danach super in das Buch reingekommen. Viele unterschiedliche Protagonisten machen "Diabolische List" lebendig und bringen dem Leser viel Lesefreude.