Perfekter 2. Teil

Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit - Jennifer L. Armentrout

Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

Klappentext:
"Du musst ihn loslassen", sagte Tink leise. Ich wandte ihm wieder den Kopf zu. "Was?" "Ren. Du musst ihn gehen lassen."

Seit Ivy Morgan beinahe von dem dunklen Prinzen der Fae getötet worden wäre, ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichem Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem niemand erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, dem Ivy einfach nicht wiederstehen kann. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er ewige Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört...

Da es sich um den zweiten Teil einer Trilogie handelt, entält die Rezension Spoiler von dem ersten Buch Wicked.
Auch dieses Mal ist das Buch schlicht gestaltet und wieder ziert das Cover ein Flügel. Dies gefiel mir schon mal sehr gut.
Dieses Buch schließt sich nahtlos an den ersten Teil an, Ivy weiss nun, was sie ist. Sie ist der Halbling.
Dies krempelt ihr ganzes Leben auf einen Schlag um.
Denn sie ist die Frau, die dem dunklen Prinz ein Kind gebären soll und sie ist die Frau, die der Orden, von dem sie ein Teil ist,  vernichten will.
Und was geschieht, wenn Ren erfährt, wer sie ist?
Anders wie bei dem Vorgänger Wicked, bei dem ich Schwierigkeiten mit dem Einstieg in die Geschichte hatte, beigeisterte mich Torn von Anfang an.
Dieser Teil war rasant und spannend, mit teilweise doch unerwarteten Wendungen. Auch gefühlvolle Passagen und ein wenig Erotik sind wieder mit eingebaut.
Für mich war Torn definitiv eine Steigerung von Wicked.
Der Schreibstil war nach wie vor leicht, schnell und gut zu lesen.
Man trifft auf bereits bekannte und neue Personen und besonders Tink, der Brownie samt seinen Geheimnissen hat mich mal wieder  einmal vollkommen verzaubert und überrascht.

Einzig am Ende der Geschichte habe ich trotz der turbulenten Szenen doch etwas vermisst und hätte mir dies ein wenig anders gewünscht.
Dies hat aber meine Beigeisterung nicht verringert und mich auf den dritten Teil neugierg werden lassen.

Fazit:
Ein actionreicher zweiter Teil, den ich verschlungen habe. Ich freue mich schon auf das Finale.