Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit - Jennifer L. Armentrout

Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

Band 1 Wicked hat mir richtig gut gefallen. Und so habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut und gehofft, dass mich auch dieser voll und ganz überzeugen kann, dem war dann leider nicht ganz so, es gab ein paar kleine Kritikpunkte.

Am Ende von Band 1 wird ein böses Geheimnis gelüftet, welches nicht nur die neue und zarte Beziehung zwischen Ivy und Ren bedroht, sondern die beiden auch in Gefahr bringt. Es sind ein paar schlimme Dinge passiert und die Welt wie wir sie kennen könnte bald nicht mehr existierend. Kurz um, es läuft gar nicht gut.

Ich mochte Ivy und auch Ren in Band 1 sehr. Hier rutscht Ren ein bisschen in den Hintergrund finde ich, was schade war. Da er ein toller Charakter ist, auf den ersten Blick sehr Bad-Boy, doch auf den zweiten auch sehr liebevoll und fürsorglich. Ivy mochte ich in Band 1 echt gerne, doch hier haben mich ihre gefühlt immer gleichen Gedanken genervt. Ich habe durchaus verstanden, wieso sie sich so einen Kopf macht, aber irgendwann war auch wieder gut, da es sie für mich gezogen hat.

Die Spannung in der Geschichte konnte nicht durchgehend gehalten werden. Manche Abschnitte / Szenen empfand ich als nicht so wichtig bzw. hätte man da gut etwas kürzen können. Es gab natürlich auch spannende Szenen und der tolle Schreibstil von Jennifer L. Armentrout macht es einem leicht das Buch zu verschlingen. Die Geschichte an sich fand ich etwas typisch für einen Mittelband, der ja oft schwächer ist. Die Ideen haben mir schon gefallen, aber vom Hocker gehauen haben sie mich nicht.

Anders wie Tink. Ich liebe diesen Brownie und hätte auch so gerne einen, bevorzugt Tink.Er war wieder mein Highlight in diesem Buch und hat für einige witzige Szenen gesorgt, aber auch für die eine oder andere Überraschung. Schön fand ich auch wieder das Einbringen von Serien wie Supernatural und The Walking Dead oder Filmen wie Harry Potter.

Die Entwicklungen gegen Ende machen Lust auf den nächsten Band und ich hoffe, dass dieser mich wieder voll überzeugen kann.

Fazit:
Der zweite Band schwächelt ein wenig, so fand ich, die Geschichte zog sich etwas und Ren kam leider etwas kurz.
Dafür war Tink wieder toll und ein Highlight.
Die Story hat mir gefallen, es gab die eine oder andere Überraschung und gerade die Entwicklungen gegen Ende machen Lust auf den nächsten Band.