Perfektes Chaos

Two Wrongs make a Right -

Two Wrongs make a Right
von Chloe Liese

Witzig, romantisch und zuckersüß

„Two Wrongs make a Right“ von Chloe Liese ist eine herzerwärmende und humorvolle Lovestory, in der ein Racheplan den Weg zur großen Liebe ebnet.

Der Kinderarzt Jamie Westenberg und die Künstlerin Bea Wilmot werden auf der Geburtstagsparty ihres gemeinsamen Freundes Opfer einer riesigen Verkupplungsaktion. Mehr oder weniger subtil drängen Beas Zwillingsschwester und ihr gefühlt ganzer Freundes Bea und Jamie zu einem gemeinsamen Date, obwohl ihr erstes Aufeinandertreffen nicht katastrophaler hätte ablaufen können. Bea und Jamie haben es satt, manipuliert zu werden, und schließen sich zu einem Rache-Duo zusammen. Sie wollen eine Beziehung vortäuschen und dann spektakulär Schlussmachen, um ihre Freunde endgültig von derartigen Einmischungen zu kurieren. Doch die Fake-Beziehung fühlt sich besser an, als gedacht.

Chloe Liese startet mit diesem Buch eine dreiteilige Reihe um die Wilmot-Schwestern. Den Anfang macht die Künstlerin Bea, die genau wie ihr Verkupplungspartner Jamie neurodivers ist, und damit eben nicht den üblichen Erwartungen entspricht. Das Thema ist sensibel und glaubhaft umgesetzt, da die Autorin auch eigene Erfahrungen mit einfließen lässt. Der humorvolle und lockere Schreibstil konnte mich von Anfang an abholen und ich musste bei vielen witzig absurden Szenen laut lachen.

Bea und Jamie haben beide eine traumatische Trennung hinter sich, die sie in Beziehungsfragen mehr als vorsichtig gemacht haben. Umso genervter sind sie von den ständigen Einmischungen ihrer Freunde, die glauben, dass Bea und Jamie ein perfektes Match ergeben würden. Ganz so falsch liegen sie damit nicht, auch wenn die Mittel etwas fragwürdig sind.

Die Protagonisten sind überaus sympathisch und ich mochte die chaotische Bea genauso gern wie den strukturierten und fürsorglichen Jamie. Ihre langsame Annäherung ist zuckersüß, witzig und lässt die Herzen höherschlagen. Ihre offene Kommunikation hat mir sehr gut gefallen und ich liebe einfach die vertrauensvolle und funkensprühende Dynamik der beiden.

Diese Lovestory zaubert ein Lächeln auf das Gesicht und ist für mich ein klares Highlight unter so vielen anderen. Jetzt bin ich nur gespannt auf die Geschichten von Kate und Jules, die in den nächsten Bänden an der Reihe sind.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!