Pfiffige Gerichte für jeden Tag von pfiffig bis aufwändig

Tasty Das Original - Die geniale Jeden-Tag-Küche - Tasty

Tasty Das Original - Die geniale Jeden-Tag-Küche
von Tasty

Das ist nun schon der vierte Band der Tasty-Reihe. Und auch dieser Band gehört zu den Kochbüchern, die nicht in meinem Regal verstauben, sondern regelmäßig herausgeholt werden. Die Rezepte sind durchwegs alltagstauglich, auch wenn nicht alle, wie der Klappentext verspricht, schnell und einfach nach zu kochen sind. Zudem gibt es dieses Mal ein ganzes Kapitel mit Rezepten für den Schongarer und den Multikocher (alternativ Schnellkochtopf). Da ich bisher weder das eine noch das andere besaß, habe ich mir letzte Woche zumindest einen Schnellkochtopf zugelegt - wollte ich ohnehin schon immer haben für Gulasch und Rinderbraten :-).
Es gibt 9 verschiedene Rubriken, wie etwa Alles aus einem Topf, 5 Zutaten oder weniger, In 20 Minuten auf dem Tisch, Bowls u.v.m.
Aufwändigere Rezepte sind zusätzlich zur Zutatenliste und der Zubereitungsanleitung mit einer Fotostrecke erklärt und machen das nachkochen wirklich sehr einfach. Auch sind die Fotos wieder ein Augenschmaus und machen einfach Lust auf die Gerichte.
Sehr gut gefallen mir auch die Meal Preps. Hier werden zu einem Rezept, das sich gut vorbereiten lässt, jeweils 4 Varianten gezeigt, mit denen man das Gericht aufpeppen kann und so mit wenig Aufwand Abwechslung in die Mahlzeiten, etwa für das Mittagessen am Arbeitsplatz bringt.
Ich habe die Samosas - Hefeteigtaschen mit Kartoffelfüllung - und den Juicy Lucy Burger - einen Inside-out-Cheeseburger - getestet (meine Söhne waren begeistert). Beides sehr lecker (Fotos auf meiner instagram-Seite melakafers_buecherwand). Ganz toll sind auch die Salat- und Bowls-Rezepte sowie sie asiatischen Gerichte (z.B. General Tsos Hühnchen).
Alles in allem wieder ein absolut gelungenes Tasty-Kochbuch, in dem man fantastische, junge und international vielfältige Rezepte für jeden Tag findet. Ein ganz klare Empfehlung von mir.