Pflanze Liebe

Plant Love - Alys Fowler

Plant Love
von Alys Fowler

Manchmal stehen Liebhaber_innen von Zimmerblumen vor der großen Schwierigkeit zu erkennen, woran ihre Blumen gerade leiden? Haben sie vielleicht zuviel Licht oder zuwenig? Zuwenig Wasser oder zuviel. Und wie sieht es mit der richtigen Düngung aus? Mensch kann dann entweder endlose Stunden im Internet verbringen und die verschiedenen Blogs durchforsten. Oder aber dieses 175 Seiten starke Buch von Alys Fowler zur Hand nehmen.
Neben kurzen Einführungen zu Licht und Schatten, der Wahl der passenden Zimmerecke , Düngen , Umtopfen und Vermehren finden sich hier nämlich Porträts von über 70 Pflanzen. Ob nun die Aloe Vera, die Fetthenne, das Greiskraut, lebende Steine oder aber Bogenhanf: Pflanzenliebhaber_innen werden hier definitiv auf ihre Kosten kommen und können von der gelungenen Kombination aus hilfreichen Informationen und prachtvollen Bildern profitieren.
Auch ich habe hier noch gut was lernen können und kann das Buch nur vom Herzen empfehlen, auf das durch das Pflanzen der Blumen auch Liebe und Glück gepflanzt werden kann.