Finde die Pflanze, die zu dir passt

Plant Love - Alys Fowler

Plant Love
von Alys Fowler

Sehr schöne Aufmachung und viele Informationen für Neulinge auf dem Weg zum grünen Daumen

Mit manchen Pflanzen habe ich mehr Glück, als mit anderen und als ich auf dieses Buch gestoßen bin, dachte ich mir, ich kann es ja hier mit einmal versuchen. Zuerst muss ich sagen, dass mir die Aufmachung sehr gefallen hat. Haptisch fühlt sich das Buch sehr angenehm an und wenn man es durchblättert bekommt man ein wohliges Gefühl, denn die Farbgestaltung ist klar, aber auch größtenteils in grüntönen gehalten.
Nun zu Inhalt, der ja auch nicht ganz unwichtig ist. Das Buch ist in unterschiedliche Kategorien eingeteilt. Am Besten hat mir die Übersicht zu den Standorten in Sonne, Schatten und Halbschatten gefallen. Ich kann dann gleich schon mal nach dem gewünschten Standort gehen. Es gibt zahlreiche Fotos zu den Pflanzen, die dann auch im Portrait erklärt werden. Dazu gibt es dann die Tröpfchenskala, zu welcher Zeit die Pflanzen, wie viel Wasser benötigen.

Ich persönlich hätte mir mehr blühende Pflanzenportaits gewünscht. Aber auch so habe ich das Buch schon oft zur Hand genommen und es wird wohl auch öfters mal zu Rate gezogen werden.

Eine sehr schöne Aufmachung und viele Informationen für Neulinge auf dem Weg zum grünen Daumen, dafür vergebe ich 4 Sterne.