Pilots Club

Fly with me - Julia Moore, Martina Gercke

Fly with me
von Julia Moore Martina Gercke

Gelungener Auftakt und ich freue mich auf mehr

„Fly with me - Jared“ bildet den Auftakt der Pilots Club Reihe von Julia Moore.

Die Londoner Anwältin Lucy ist aufgeregt, da sie zum ersten Mal nach New York fliegen darf. Ihre Tage sind gefüllt mit geschäftlichen Terminen, aber es bleibt an den Abenden noch ein wenig Zeit, New York zu genießen. Dazu gehört auch der Flirt mit dem attraktiven Piloten ihres Hinfluges. Aber sie ist sich nicht sicher, ob er tatsächlich der Kerl ist, der ihr mit seinen Spielchen fast den Verstand raubt und sie dazu bringt, Dinge zu tun, die die alte Lucy nie getan hätte.

Lucy ahnt nicht, dass ein Mitglied des Pilots Club ein Auge auf sie geworfen hat. Der weltweit vernetzte Club einer Handvoll Pilotenfreunde hat spezielle Regeln, die Gefühle oder ein Wiedersehen von vornherein ausschließen. Lucy ist eigentlich nicht der Typ dafür, aber sie will ein Abenteuer wagen. Genauso überrascht Jared damit, dass sein Interesse für Lucy entgegen seiner Gewohnheiten nicht abreißen will.

Jared ist nicht unsympathisch, denn er ist von Anfang an ehrlich und macht Lucy nichts vor. Er lässt ihr auch jederzeit die Möglichkeit, zu gehen oder das Spiel abzubrechen. Lucy ist klar, worauf sie sich einlässt, obwohl sie in Gefühlsangelegenheiten weit weniger tough ist als im Job.

Der Schreibstil liest sich locker und leicht und jeder, der eine Pilotenuniform kennt, kann die Faszination von Lucy komplett nachvollziehen. Am Ende ging es mir ein wenig zu schnell, dafür dass hier nach so kurzer Zeit so große Gefühle im Spiel waren. Aber das ist nur ein winziger Kritikpunkt. Insgesamt ist die Geschichte stimmig gelungen und die Autorin hat sich auch in einem neuen Genre erfolgreich bewiesen.

Mein Fazit:

Die Grundidee hat Potential für prickelnde Geschichten und interessante Charaktere. Mir persönlich hat der Auftakt sehr gut gefallen und ich freue mich auf mehr.