Pilze sammeln und genießen

Ein gutes Dutzend wilde Pilze -

Ein gutes Dutzend wilde Pilze
von Ewald Langer

"Ein Gutes Dutzend Wilde Pilze" ist quasi das Geschwister-Buch zu " Ein Gutes Dutzend Wilde Beeren " Es zeigt Pilzliebhabern die wichtigsten Pilze, welche besonders schmackhaft sind, wann und wo man sie am besten findet, und führt auch die Pilze auf, mit denen die essbaren Exemplare verwechselt werden können. Hier sollte man bedenken, dass unerfahrene Sammler am besten zur eigenen Sicherheit sich zuerst einer Expertengruppe anschließen sollten. Dieses Buch kann dann immer noch eine sehr gute Hilfestellung leisten.

Durch das passende Format den Buches, kann man es leicht in der Tasche oder im Rucksack dabei haben.

Die sehr schmackhaft aussehenden Rezeptvorschläge bereichern diese Buch zusätzlich, und animieren zum Nachkochen. So ist dieser Ratgeber gleichzeitig ein kleines Kochbuch.

Ich empfehle dieses Buch, vor allen Dingen Anfängern in Sache Pilzsuche. Die Profis profitieren hier weniger vom Erkennen der Pilze ( sie brauchen dahingehend keine Hilfestellung ), aber dennoch könnten einige Rezepte sehr interessieren. Auch als Geschenk für einen Pilz-Interessierten ist dieses Buch bestens geeignet.

Ich vergebe gerne 5 Sterne.