Plan mit Hindernissen

The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen -

The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen
von Sarina Bowen

Kein leichtes Thema, aber perfekt umgesetzt

„The Brooklyn Years – Wonach wir uns sehnen“ von Sarina Bowen ist der siebte Band ihrer unterhaltsamen und gefühlvollen Sports Romance Reihe über das Eishockey Team der Brooklyn Bruisers.

Die knallharte und erfolgreiche Sportagentin Bess Beringer hat kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag einen Fünf-Jahres-Plan erstellt. Dieser soll nach ihren beruflichen Erfolgen ihr Privatleben in die richtige Spur bringen. Leider torpediert ausgerechnet ein attraktiver Eishockeyspieler ihre ausgefeilten Pläne. Der aus Dallas frisch eingekaufte Mark Tankiewicz, genannt Tank, ist der einzige Spieler, für den Bess vor neun Jahren ihre Prinzipien kurzzeitig vergaß, dass sie nie etwas mit einem Sportler anfängt, um ihren Ruf nicht zu zerstören. Jetzt flammen die heißen Funken von damals wieder auf, aber der frisch geschiedene Tank passt überhaupt nicht zu ihren verbindlichen Absichten.

Ich liebe diese Reihe von Sarina Bowen, die in jedem Buch sehr ernste Themen aufgreift und berührend in die Handlung einbindet. Gleichzeitig behält sie diesen leichten Ton bei, der die Stimmung nicht zu tief absinken lässt und immer einen Funken Hoffnung zündet.

Bess war immer die Professionalität in Person und hat zuverlässig alle Avancen der Spieler abblitzen lassen. Aber ihr Kryptonit kehrt in Gestalt eines muskulösen und attraktiven Eishockey-Profis zurück und lässt alle guten Vorsätze zerbröseln. Ihre widerstreitenden Gefühle zwischen Wunsch und Wirklichkeit sind absolut nachvollziehbar und es ist klar, dass es auf viele Dinge keine einfache Antwort geben wird.

Tank ist durch seine gescheiterte Ehe verletzt und frustriert und hat von festen Beziehungen komplett die Nase voll. Der Traum von einer Bilderbuchfamilie ist für ihn schmerzhaft geplatzt und auch seine Emotionen kann man nachempfinden.

Die tiefgründige und doch absolut knisternde Lovestory gleicht einer Gefühlsachterbahn und scheint oft aussichtslos. Die Autorin bekommt jedoch immer wieder glaubhaft und mitreißend die Kurve, so dass man bis zum Schluss mitfiebern darf.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!