Play Yoga

Play Yoga - Lorena Pajalunga

Play Yoga
von Lorena Pajalunga

In diesem Buch findet man 16 verschiedene, tierische Yogaübungen, mit deren Hilfe Kinder spielerisch mit Yoga vertraut gemacht werden. Man kann sich hier beispielsweise am Hund, Krokodil oder der Schildkröte ausprobieren. Dass man hier ausschließlich tierische Yogaübungen findet, ist sehr kindgerecht und ein großer Spaß für die Kinder.

Jede Übung besteht aus einer kurzen Anleitung mit einer Zeichnung. Außerdem gibt es dazu auf der rechten Seite ein vollflächiges, farbiges Bild, auf dem das jeweilige Tier und die dazugehörige Yogastellung dargestellt ist. Das macht das Ganze sehr farbenfroh und fröhlich. Außerdem strahlen die Bilder gleichzeitig Ruhe und Stärke aus. Die Illustrationen sind also sehr gelungen.

Die Anleitungen sind so verständlich, dass man hier nicht unbedingt Vorwissen benötigt. Die Illustrationen und die Erklärungen ergänzen sich gekonnt, so dass man auch sofort eine Vorstellung davon bekommt, wie die jeweilige Übung abläuft. Unsere Mädels (6 und 8 Jahre) fanden dies sehr witzig und haben begeistert mitgemacht. Manche Übungen sind schon anspruchsvoll. Doch auch an diesen haben sich unsere Kinder gerne versucht. Hier macht aber dann natürlich auch erst Übung den Meister.

Fazit:

Die Übungen sind sehr verständlich und das Buch kindgerecht aufgebaut. So können sich die Kinder mit viel Spaß an Yoga herantasten. Unsere Mädels finden es sehr witzig und machen die Übungen nach wie vor mit viel Freude.