Pleiten, Pech und Leichen

Pleiten, Pech und Leichen - Elke Schwab

Pleiten, Pech & Leichen
von Elke Schwab

Jennifer Klein, genannt Jenny ist 35 Jahre alt, ist chronisch Pleite und tappt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Ihr Auto ist ein ausrangierter Leichenwagen, den sie von ihrer Freundin Anna bekommen hat. Da sie keinen Beruf erlernt hat, verdient sie sich ihren Lebensunterhalt als Aushilfe in einer Bäckerei. Das krage Gehalt bessert sie mit kleinen Ladendiebstählen auf. Eines Abends wird sie beim Stehlen eines Parfumflakons von dem Chef des Wachsschutz Karl Renner erwischt. Damit beginnt eine Reihe von Unglücksfällen... denn beim Handgemenge stürzt Karl die Treppe runter und ist mausetot. Nun ist Jenny im Visier der Polizei ... und trotzdem hat sie schon das nächste Diebesgut im Visier... rote Belmondo Lack-Pumps. Schafft es Jenny sich vom Verdacht zu befreien oder wird sie sich mit ihren Verehrer Simon Buchner in die Karibik absetzen?

"Pleiten, Pech und Leichen" von Elke Schwarz ist ein Krimi mit viel schwarzen Humor.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, spannend und witzig. Die Autorin beschreibt die einzelnen Geschehnisse sehr subtil.

Die Protagonisten sind liebevoll und authentisch gestaltet und die Autorin hat ihnen Leben eingehaucht. Jenny ist liebenswürdig aber chaotisch, Anna ist eine wunderbare Freundin und

Oma Käthe ist echt der Knaller, so eine hätte ich auch gerne.

Dann ist da noch der verliebte Stalker Tobias, den ich persönlich am liebsten mag. Schade, dass sich Jenny nicht auf ihn einlassen kann. Aber vielleicht ja in einem weiteren Band???

Und was ist mit Simon Buchner, ist er wirklich der reiche Verehrer, den er vorgibt zu sein?

Diesen Krimi kann ich jeden empfehlen, der Krimis mit schwarzen Humor liebt.