Plötzlich Prinzessin - in Japan

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe -

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe
von Emiko Jean

Izumi ist ein ganz normaler amerikanischer Teenager mit japanischen Wurzeln. Dachte sie zumindest.
Dann stellt sich heraus dass Izzys ihr unbekannter Vater ein sehr bekannter Japaner ist, er istder zukünftige Kaiser und somit ist Izumi die Kronprinzessin.

Ich liebe die Plötzlich Prinzessin Reihe als Buch und als Film, klar musste ich dieses Buch lesen.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Eine witzige, chaotische und dennoch berührende Geschichte, die aus Sicht von Izzy erzählt wird. Izzy ist eine ganz normale, etwas verspielte junge Frau auf dem College und wird auf einmal mit ihrer Herkunft konfrontiert. Eine vielschichtige Geschichte, ein wunderbares Setting und ein Buch zum Träumen. Mir hat Tokyo ever after jedenfalls sehr gut gefallen, mag ich es doch gerne romantisch und märchenhaft. Ein Lesevergnügen voller Humor und liebenswerten Charakteren. Für mich eines meiner Highlights.

Kommentare

Victory00 kommentierte am 19. Juli 2022 um 07:58

Ein amerikanischer Teenager und der japanische Königshof.Tokyo ever after lässt Prinzessinenherzen höher schlagen.

Das Cover ist wunderschön und im japanischen Stil gehalten. Im Vordergrung erkennt man die Protagonistin Izumi Tanaka, welche unschwer als Prinzessin wiedererkannt wird.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt dieses tollen Buches. Izumi lebt das Leben eines typischen amerikanischen Collegegirl und wird dabei von der AGG, ihren vier Freundinnen und ihrer japanischen Mutter unterstützt. Auf den ersten Blick denkt man, dass sie ein ganz normales Mädchen ist, doch in Wirklichkeit ist sie etwas ganz Besonderes. Mithilfe ihrer Freundinnen begibt sich Izumi auf die Spuren der Vergangenheit und findet schlussendlich ihren Vater, welcher niemand geringeres als der Kronprinz von Japan ist. Nun beginnt eine Zeit voller Intrigen und Liebe.

Dieses Buch eignet sich hervorragend für jene, welche gerne den Einblick in das Leben einer modernen Prinzessin haben möchten, welche ihren Platz am japanischen Königshof sucht. 5 Sterne und eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir.