Zwischen Amerika und Japan...

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe -

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe
von Emiko Jean

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Das Buch entspricht ja eigentlich gar nicht meinem Genre, aber ich wollte es trotzdem versuchen, weil es irgendwie interessant klang.
Izumi mochte ich ganz gerne, vor allem im Umfeld des japanischen Kaisers war sie so viel weniger steif, sondern sehr viel bodenständiger und einfacher, weil sie vielleicht auch all die Regeln und Traditionen nicht kannte und dadurch eben ein anderes Verhalten an den Tag legte. Die Lovestory mit ihrem Bodyguard war ganz nett, ich mochte ihn auch gern, aber gerade gegen Ende gab es dabei so viel Drama, das ich irgendwie künstlich und etwas übertrieben fand. Das hätte nicht unbedingt sein müssen.
Die Handlung an sich fand ich sehr schön, gerade die Einblicke in die japanische Kultur, und ich mochte auch sehr, wie dem Leser hier gezeigt wird, welche Probleme ein Mensch haben kann, der aufgrund seiner Herkunft von keinem Land wirklich "akzeptiert" wird. Zwar ist das kein Problem, das ich als Deutsche in Deutschland habe, doch trotzdem existiert es natürlich und es ist gut, dass darauf aufmerksam gemacht wird.
Insgesamt ist es eine wirklich nette Geschichte gewesen.

4 Sterne