Prinzessin gesucht

Die vierte Braut -

Die vierte Braut
von Julianna Grohe

Spannende und romantische Royal Romance

„Die vierte Braut“ von Julianna Grohe ist eine unterhaltsame und fesselnde Mischung aus Cinderella und dem Bachelor.

Der König von Wondringham Castle ist schwer erkrankt und um die Thronfolge zu sichern, wird für die vier Prinzen auf dem Schloss eine gigantische Brautschau veranstaltet. Aus dem ganzen Land werden geeignete Kandidatinnen ausgewählt, die verschiedene Prüfungen bestehen müssen. Die Gouvernante Mayrin Barnaby gerät nur versehentlich zwischen die Auserwählten, aber ihre Versuche, die Situation aufzuklären, misslingen immer wieder. Mayrin will keinen Prinzen, sondern muss dringend zurück, um sich um ihre beiden jüngeren Geschwister zu kümmern. Nur die Überredungskünste des gutaussehenden Hauptmanns bringen Mayrin dazu, länger auf dem Schloss auszuhalten.

Die Beschreibung hat mich sofort angesprochen, denn die Idee einer Bachelor-Show mit Krönchen hat meiner Meinung nach viel Potenzial. Julianna Grohe hat mit dem Buch meine Erwartungen komplett erfüllt, wenn nicht gar übertroffen. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und ich habe die Hauptfigur Mayrin von Anfang an ins Herz geschlossen.

Der liebevolle Umgang mit ihren Geschwistern und ihre ehrliche Sorge sind absolut sympathisch. Ich konnte ihre Angst nachempfinden, als sie gegen ihren Willen auf das Schloss verschleppt wird und in den Strudel der Brautschau gerät. Genauso ist nachvollziehbar, warum sie letztendlich bleibt und bei dem ungewöhnlichen Casting mitmacht.

Die Handlung ist sehr unterhaltsam und abwechslungsreich und wird im Laufe der Zeit immer spannender. Die Mädchen kämpfen mit teils sehr harten Bandagen um die Gunst der Prinzen und es wird manipuliert, intrigiert und sogar vor gefährlichen Anschlägen wird nicht zurückgeschreckt. Mittendrin steckt die verzweifelte Mayrin, die eigentlich gar keine Prinzessin werden will, sondern langsam Gefühle für den fürsorglichen Hauptmann entwickelt. Diese zarte und langsame Annäherung ist einfach zum Dahinschmelzen und zuckersüß.

Das Buch hat so ziemlich alles, was ich mir wünschen würde. Spannung, Romantik, Emotionen, Action und natürlich Humor ergeben einen mitreißenden Mix, der mich bis zum Schluss in Atem gehalten hat. Die Twists sind überaus überraschend und ich habe die ganze Zeit mit Mayrin mitgefiebert.

Mein Fazit:

Mir hat diese Romantasy absolut gefallen und ich vergebe eine klare Leseempfehlung und fünf Krönchen!