Rezension

Puste und staune!

Mein Puste-Licht-Buch: Die kleine Tröste-Fee - Tress Sylvia

Mein Puste-Licht-Buch: Die kleine Tröste-Fee
von Tress Sylvia

Bewertet mit 5 Sternen

„Die kleine Tröste-Fee“ ist ein Buch aus der Reihe Mein Puste-Licht-Buch für Kinder ab 18 Monaten.

Jedes Kind weiß, dass ein Wehwehchen viel weniger weh tut, wenn Mama oder Papa drauf pusten. Und diesem Prinzip folgen die Puste-Licht-Bücher. Durch das Pusten auf einen Sensor leuchten auf jeder Seite vier LED-Lichter auf, wenn das Kind mit Hilfe der Tröste-Fee kleine Verletzungen bei Tierkindern heilt. Egal ob gefallener Hase, erkälteter Biber, von einer Biene gestochener Bär oder Schweinchen, das zu viel gegessen hat – die Tröste-Fee und das lesende Kind heilen durch Pusten und Funkelzauberei.

Zauberhaft – das ist das Wort, das mir zu diesem Buch einfällt. Und noch etwas fällt mir ein: Verzauberte Kinder, die eine wunderschöne kleine Geschichte mit Pusten und Staunen begleiten.

Die „Mein Puste-Licht-Buch“-Bücher sind eine wirklich tolle Idee, die ungewöhnlich und wirklich bezaubernd ist.

Lichterzauber für das Heilen von Wehwehchen - wirklich zauberhaft!