Rache über Generationen

Sieben Raben
von Mika M. Krüger

~~Inhaltsangabe zu

„Sieben Raben“ von Mika Krüger

Ihr Leben lang wird die exzentrische Frana von sieben Raben begleitet. Sie sitzen auf Bäumen, schauen auf sie herab und scheinen wie ein nicht endender Fluch zu sein. An einem nebeligen Herbstmorgen dringt einer der Vögel in Franas Haus ein, zerrt an den Schubladen ihrer Mutters Kommode und offenbart so ein düsteres Geheimnis: Frana ist nicht die Tochter ihrer Eltern. Auf der Suche nach ihrer tschechischen Herkunft wird sie zum Opfer eines alten Streits und muss sich diesem mit Mut stellen, die Raben immer an ihrer Seite.

Cover

Es passt wunderbar zum Inhalt des Buches. Die 7 dunklen Raben, das schneebedeckte Feld, man kann die Kälte spüren und ahnt Unheilvolles.

Schreibstil

Fesseln ab der ersten Seite. ich wurde direkt ins Buch hineingesogen und konnte gar nicht mehr aufhören. So das ich es innerhalb eines Tages Verschlungen hatte. Ich denke das alleine spricht schon für den Schreibstil der Autorin.

Gelesen wird in der Gegenwart und Vergangenheit. Es ist schön Alles so nach und nach gemeinsam mit Frana aufzudecken.

Charaktere

Es dreht sich alles um Frana, eine junge Frau die seit frühester Kindheit an, von 7 Raben begleitet wird. In meinen Augen ist sie zum Teil sehr mutig, gleichzeitig aber auch naiv und unvernünftig. Dennoch habe ich sie gerne auf ihrem Weg begleitet. Mit ihr mit gefiebert, gelitten und gefreut.

Meine Meinung

Ein gelungenes Buch, eine tolle Idee und eine gute Umsetzung. Wobei es mir am Ende irgendwie doch Alles etwas zu schnell ging.  Das Ein oder Andere hätte ich mir noch etwas ausführlicher gewünscht.( Was genau, darauf möchte ich nicht eingehen, denn ansonsten würde ich glaube ich zu viel verraten) Aber das ist nur ein Wunsch meinerseits, weil ich noch nicht so wirklich bereit war, das Buch zur Seite zu legen. Gerne hätte ich noch länger in der Geschichte verweilt.

Aber macht Euch Euer eigenes Bild.

Fazit

Absolut lesenswert. Es ist wie ein schönes Erwachsenenmärchen, an das ich sicherlich gerne mal zurück denke.