Rachst ist süß

Zornröschen - Liv Jansen

Zornröschen
von Liv Jansen

Inhalt: Gerti, Charlotte und Anne haben zwei Dinge gemeinsam: 1. Sie sind obdachlos und die Straße ist nun ihr zuhause. 2. Ihnen wurde allen etwas angetan, was dann zu ihrem Absturz geführt hat. Die 72-jährige Gerti soll ihren Mann erstochen haben, die 31-jährige Anne wurde beschuldigt Firmengeheimnisse verkauft zu haben und wurde aus der Firma gemobbt und die 52-jährige Charlotte soll Steuern hinterzogen haben und hat daraufhin ihre Firma verloren.

Als die Frauen aufeinandertreffen und sich anfreunden schmieden sie bald einen cleveren Racheplan, um es denen heimzuzahlen, die ihr Leid verursacht haben. Doch kann dies überhaupt gelingen?

Meinung: Dieses Buch bietet dem Leser sehr viel. Nicht nur, dass mir die Hauptcharaktere alle super gefallen haben, die Geschichte selbst ist mit sehr viel Spannung und Humor geschrieben. Man fühlt mit den 3 Frauen mit und mir ist richtig bewusst geworden, wie schnell man auf der Strasse landen kann. Hierbei wird ebenfalls auf die Reaktionen der „normalen“ Leute auf die Obdachlosen eingegangen, was mir ebenfalls sehr gefallen hat.

Romantische Gefühle und süße Rache kommen ebenfalls nicht zu kurz und der tolle Schreibstil rundet das Buch perfekt ab.

Über die einzelnen Rachepläne will ich hier nicht zuviel erzählen, auch nicht über die jeweiligen Schuldigen, da das die Spannung zerstören würde. Ich denke das Buch ist für jeden was, der gerne Bücher mag, die einen sowohl zum Nachdenken, als auch zum Lachen bringen und einfach gut unterhalten. Denn ich habe mich hier wirklich sehr gut unterhalten gefühlt. Es ist fast so, als könnte die Geschichte im wahren Leben spielen und Charlotte, Anne und Gerti wirklich in Hamburg herumlaufen. Das Ende hat mir ebenfalls sehr gefallen.

Fazit: Tolles Buch über starke Heldinnen und süße Rache. Sehr zu empfehlen.